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Rückbildungsgymnastik

Rückbildungsgymnastik
Frischgebackene Mamas können etwa 7 - 12 Wochen nach der Geburt mit der Rückbildungsgymnastik bei uns beginnen. Dabei unterteilt sich der Kurs in zwei zusammengehörige Level und hat folgende Ziele:

Level 1 beinhaltet 5 Einheiten á 35 Minuten 

  • Wahrnehmungsschulung
  • funktioneller Einsatz von Beckenboden und Muskelkorsett
  • Handlungs- und Verhaltensweisen in der frühen postnatalen Phase

Level 2 schließt direkt mit 8 Einheiten in 9 Wochen und einer Kurszeit von 45 min an

  • der Körper wird gekräftigt, gedehnt und mobilisiert
  • die überdehnte Körpermitte wird gestrafft
  • die Haltung aufgerichtet
  • der Beckenboden wird trainiert

Bevor Du einmal wöchentlich an diesem Gruppenangebot teilnehmen kannst, treffen wir uns zu einer 20min. Einzelsitzung. Wir nehmen uns Zeit um mit Dir über die Veränderungen des mütterlichen Organismus und die Anatomie und Funktionsweise der Beckenbodenmuskulatur zu sprechen, führen (erste) Wahrnehmungs- und Kräftigungsübungen für den Beckenboden durch. Weiterhin ist es uns wichtig abzuklären, inweiweit die Rückbildung der Rektusdiastase fortgeschritten ist und in welchen fitnessrelevanten Komponenten wir Dich noch unterstützen können.

Für die Einzelsitzung vereinbaren wir mit dir einen Termin.


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