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Postnatale AquaFitness

Trainiere im Wasser, sei-wieder-fit an Land, lautet hier das Motto.

12 - 16 Wochen nach der Entbindung können hier junge Mütter wieder in Schwung kommen und ein funktionelles und abwechlungsreiches Ganzkörpertraining absolvieren.

Wir trainieren zu Beginn ca. 25 Minuten an Land unseren Beckenboden, die Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie die Bein- und Poregion. Danach gehen wir für 45 Minuten ins Wasser um ein freudvolles Ausdauertraining, das über Spielformen, Choreografien, Aqua-Aerobic und Intervalltraining gestaltet wird., zu erleben. Neben der Ausdauer werden aber auch die Komponenten Kraft und Beweglichkeit in jedem Training berücksichtigt.

Kurszeiten:
Dienstag 09:45 - 11.00 Uhr - Kursstart ab 08.09. - Einstieg fortlaufend
Donnerstag - 20:00 - 21:15 Uhr - Einstieg derzeit jederzeit möglich
Freitag - 19:00 - 20:15 Uhr - auf Anfrage

Bevor du einmal wöchentlich an diesem Gruppenangebot teilnimmst, treffen wir uns zu einer 20 – 25min. Einzelsitzung. Wir nehmen uns Zeit um mit dir über die Veränderungen des mütterlichen Organismus und die Anatomie und Funktionsweise der Beckenbodenmuskulatur zu sprechen, sowie (erste) Wahrnehmungs- und Kräftigungsübungen für den Beckenboden durchzuführen. Weiterhin ist es uns wichtig abzuklären inwieweit die Rückbildung des Rectusdiastase fortgeschritten ist und in welchen fitnessrelevanten Komponenten wir dich noch unterstützen können.

Für die Einzelsitzung vereinbaren wir mit Dir einen Termin, an dem du gerne auch deine Baby mitbringen kannst.

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