t_imwasser

Sie befinden sich hier:  Startseite | Unsere Angebote | Im Wasser

Im Wasser

Im Mittelpunkt unseres Familiengesundheitszentrums stehen die Kurse im Wasser. Rund 80 Kurse pro Woche werden dort für alle Altergruppen angeboten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht kindgemäße Formen der Wassergewöhnung und des Schwimmunterrichts verbunden mit einer gezielten Bewegungsförderung anzubieten.
Unser Ansatz eignet sich insbesondere auch für Säuglinge und Kinder mit besonderem Förderbedarf, wie z.B. sensorische und motorische Schwächen und Entwicklungsverzögerung.

Unsere Kurse für Erwachsene stellen eine Abwechslung und Ergänzung zu herkömmlichen Sport- und Gesundheitsprogrammen dar. Wir Üben, Lernen und treiben Sport in kleinen Gruppen und können so auf individuelle Bedürfnisse eingehen.

Säuglings- und Kleinkinderschwimmen

Säuglings- und Kleinkinderschwimmen stellt ein ganzheitliches Frühförderprogramm im Wasser dar, welches sich an den Bedürfnissen und der Entwicklung des einzelnen Kindes orientiert.

Weiter lesen ...

Bambini-
schwimmen

Das Schwimmbad ist ein besonderer Spielplatz und ­bietet für Kinder im Alter von 2 – 4 Jahren ein riesiges ­Betätigungs- und Erlebnisfeld. 

Weiter lesen ...

Kinderschwimmen

Mit 4 Jahren können Kinder bei uns alleine an einem Kinderschwimmkurs teilnehmen.
Dabei unterteilen wir in drei Leistungsstufen:  

  • Anfänger (Robben/RobbenFortgeschrittene)
  • Fortgeschrittene (Seepferdchen/Seeräuber)
  • Geübte (SeeräuberClub/Matrosen/Kapitäne)

Weiter lesen ...

AquaTraining

AquaTraining eignet sich für alle Altersgruppen, jedes Fitnesslevel, für Übergewichtige, Personen mit Gelenk- oder Rückenproblemen, Schwangere sowie für alle, die mal was Neues ausprobieren wollen.

Weiter lesen ...

Schwangere&Rückbildung

Du möchtest Dich in Deinem Körper fit und wohl fühlen - während der Schwangerschaft und nach der Geburt? Wir helfen Dir dabei!

Weiter lesen ...

AquaSpielgarten

Wasser ist ein besonderer und weit gefächerter Erfahrungs- und Bewegungsraum, vor allem für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen, mit körperlichen und/oder geistigen Defiziten.

Weiter lesen ...